Die Temperaturen klettern langsam, aber sicher die Leiter herauf. Warme Sommernächte warten darauf, in vollsten Zügen ausgekostet zu werden. Auch im Sommer soll das Make-Up natürlich sitzen. Wie Sie den perfekten Glow erhalten und mit der Sonne um die Wette strahlen, erfahren Sie hier.
Schaffen Sie eine Basis
Manche Regeln sollten nun einmal befolgt werden. Poker- und Roulette-Regeln sorgen für einen reibungslosen Ablauf beim Glücksspiel und Hautpflege-Regeln in der eigenen Glow-Beauty-Routine sorgen für eine schöne und ebenmäßige Haut. Wenn die Basis nicht stimmt, kann das Make-Up noch so toll sein, es wird einfach nicht wirken. Pflegen Sie daher Ihre Haut mit nährstoffreichen Inhaltsstoffen. Vitamin C, Hyaluron und Aloe Vera Produkte zaubern einen ganz natürlichen Glow auf die Haut. Dies gelingt dank der feuchtigkeitsspendenden Wirkung der Produkte. Die Haut wirkt direkt praller und strahlt von innen.
Um den Effekt zu verstärken, ist eine regelmäßige Pflege der Haut essentiell. Neben einer Feuchtigkeitscreme können Sie auch zu Seren und Masken greifen. Diese dringen besonders tief in die Haut ein und pflegen sie noch intensiver. Nach einer Anwendungszeit von wenigen Wochen werden Sie einen großen Unterschied feststellen. Let it glow baby!
Die richtige Foundation
Bei der Auswahl der Foundation kann viel falsch gemacht werden. Sie möchten strahlen? Dann wählen Sie Glow-Foundations, hydrierende Foundations und liquide Grundierungen. Foundations mit dem Wort ,,Matt’’ auf der Tube oder sehr dickflüssige Produkte bleiben in der Schublade. Sie benötigen eine leichte Foundation, welche die eigene Haut durchstrahlen lässt und den Effekt dennoch durch die eigene lichtreflektierende Wirkung verstärkt.
Vergessen Sie nicht im Anschluss auch das Gesicht abzupudern. Sie vermeiden damit, dass der Glow wie Schwitzen aussehen könnte. Das wäre wohl das letzte was Sie möchten. Mit dem richtigen Puder bleibt der Glow genau dort, wo er hingehört.
Highlighter
Es gibt sie in den verschiedensten Formen: flüssiger Highlighter, Creme-Highlighter und Highlighter in Puderform. Da können wir uns nur schwer entscheiden. Um richtig zu strahlen, ist ein Creme-Highlighter besonders gut geeignet. Sie können diesen ganz einfach mit den Fingerspitzen punktuell in die Haut einmassieren. Die Wangenknochen, die Nasenspitze und der oberste Punkt der Augenbraue sind passende Stellen für einen strahlenden Effekt.Sollte es Hochsommer sein und die Temperaturen steigen bis zum Maximum in die Höhe, sollten Sie jedoch Abstand von einem Creme-Highlighter nehmen. Dieser könnte bei dem heißen Wetter verlaufen. Hier bieten sich Highlighter in Puderform an. Bei gebräunter Haut sehen übrigens goldene Highlighter besonders schön aus.
Die Augen strahlen lassen
Nicht nur das Gesicht kann strahlen, sondern auch die Augen. Verwenden Sie im Sommer doch einmal anstelle von matten Erdtönen etwas Schimmerndes auf dem Augenlid. Bronzefarbene oder goldene Lidschatten mit Schimmer-Effekt machen Sie zur Königin des Sommers. Die Sonne reflektiert auf Ihren Augenliedern und Ihre Freunde möchten schon bald Ihr Geheimnis wissen.
Sofern ein schimmernder Lidschatten nicht Ihr Kaliber ist, können Sie natürlich auch matte Töne wählen. Auch hier können Sie etwas experimentieren. Pfirsichfarbene Lidschatten sehen gepaart mit einer braunen Transition Shade im Sommer besonders gut aus.
Langanhaltender Glow
Das Make-Up ist fertig und nun soll natürlich noch die lange Haltbarkeit über den Tag garantiert werden. Das ist mit einem Fixierungsspray kein Problem. Es wird einfach über das Make-Up gesprüht und wirkt von selbst ein. Ab jetzt hält das Make-Up bombenfest. Sie können das Fixierungsspray auch mit einem Glow-Effekt kaufen, so erhalten Sie eine ganz besondere Wirkung.
Wenn Sie den gesamten Tag unterwegs sind und das Gefühl haben Ihr Make-Up könnte einen Retouch benötigen, können Sie zudem das Fixierungsspray noch einmal benutzen. Es ist effektiver als jedes Puder und garantiert, dass das Make-Up nicht „cakey“ wirkt.
Nun fehlt nur noch ein schöner Gloss für die Lippen und der Look ist perfekt.